SOMMER-Schneesensoren auf der Antarktis liefern wichitge Daten zur Erforschung der Auswirkungen von Schnee auf Veränderungen des Permafrost-Bodens. - Unter der Leitung von Miguel Ángel de Pablo untersucht das Team der Universität von Alcalá die Auswirkung des Schnees auf den gefrorenen Boden, also die Permafrost-Schicht, im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Vor kurzem konnte dafür eine anspruchsvolle SOMMER-Schneemessstation installiert werden.

SOMMER auf der Wasser Berlin 2017

Donnerstag, 16 März 2017 09:28

Die Wasser Berlin International kann als eine der wichtigsten internationalen Leitmessen rund um das Thema Wasser bezeichnet werden. Sie bildet daher immer wieder, nämlich im 2-Jahresrythmus, ein ganz großes Messehighlight. Auch SOMMER Messtechnik ist heuer wieder als Aussteller vor Ort in Berlin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 3.2, auf dem Stand Nr. 123, wo wir unsere Produkte und neuesten Entwicklungen im Bereich der Durchflussmesstechnik für Wasser und Abwasser präsentieren.

SPA-2 - neue Geräteversion freigegeben

Mittwoch, 07 Dezember 2016 16:16

Das einzigartige Snow-Pack-Analyser System erfährt einen Innovationsschub

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und neue Features machen das SPA-2 zu einem noch wertvolleren Schnee-Messsystem. Das SPA-2 liefert zuverlässige Aussagen über den Zustand der Schneedecke und erlaubt Prognosen über den zu erwartenden Wasseraustritt (run-off) während der Schneeschmelze.

Berührungsloses Messen birgt neue Möglichkeiten für Einsatz im Schmutz-, Prozess- und Abwasser

Mit der Markteinführung des neuen Durchflussmessers SQ begibt sich SOMMER Messtechnik auf neues Terrain. Die Durchflussmessung in den Bereichen Abwasser und industrielle Gewässer wird nun noch einfacher. Der neue Sensor ermöglicht ein kontinuierliches und vor allem berührungsloses Durchfluss-Monitoring in Kanalsystemen, Schächten, teilgefüllten Rohren und anderen technischen Kanälen.

Produktneuheit: Kompakter Datenlogger MRL-6

Dienstag, 19 Januar 2016 11:14

Eine neue Generation von SOMMER Datenloggern erobert den Markt. Den Start macht der kompakte, handliche MRL-6.

Einfach, praktisch und schnell. Unter diesen Voraussetzungen bringt SOMMER Messtechnik einen neuen und preiswerten Datenlogger auf den Markt für das Erfassen, Verarbeiten und Speichern verschiedenster Messwerte. Der neue Datensammler MRL-6 arbeitet zuverlässig und äußerst energiesparend. Außerdem ist er durch sein wetterfestes Gehäuse bestens für die Datenerfassung in der Umweltmesstechnik und fernab jeder Infrastruktur geeignet.

Seite 1 von 2